Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Social Media teilen


Aktuelles

Wir freuen uns schon auf den Martinimarkt am 4./5.11.2017 in der Aula der Hönnequellschule

 

Wenn Du unseren Kreativkreis kennen lernen möchtest, klick bitte auf die Rubrik:

Info für neue Mitglieder

 

Zur Info:

Da wir einige Mitglieder haben, die nähen und stricken und häkeln, nehmen wir zur Zeit keine Interessenten für diese Art Hobby mehr auf.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Im Frühjahr diesen Jahres ist mir die Idee zu einer Spendenaktion gekommen. Ich habe mich informiert und mich  für eine Aktion zugunsten der Kinderhospize entschieden.

Es kann einfach nicht sein, dass die Hospize jedes Jahr ca. 70 % ihres Finanzbedarfs über Spenden decken müssen !!! Dieser Umstand ist in einem Land wie Deutschland unglaublich für mich und deshalb stand für mich fest:

Hier will ich helfen !!!

Derzeit gehen unsere Spenden an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Schnell wurde mir klar, dass wir ein Maskottchen brauchen !

 

Ein Drache sollte es werden !

 

Also habe ich mich mit Elke Rothenpieler, ebenfalls ein Mitglied im Kreativkreis, zusammen getan und unser Glücksdrache entstand.

Ich hoffe, die Fotos hier machen euch Lust, einen kleinen Drachen zu kaufen und damit Gutes zu tun.

Die Drachen haben Spielzeugzulassung gemäß DIN EN 71.

Die kleinen Gesellen sind sehr begehrt, sodass wir momentan Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen haben. Und, obwohl wir mittlerweile über 30  Produktionsdamen in ganz Deutschland verteilt haben, kommen wir mit der Fertigung nicht nach.

Bitte berücksichtigt diesen Umstand bei eurer Planung. Sollte mal Einer ganz dringend benötigt werden, sprecht uns einfach an ! Was eben geht, machen wir möglich ! Unsere Fotos sind Auszüge der einzelnen Farbkombinationen, die wir bisher gehäkelt haben. Selbstverständlich fertigen wir die Drachen auch in euren Wunschfarben. Jeder Drache ist zu 100 % Handarbeit und jede Dame häkelt ein klein Wenig anders. Von daher ist und bleibt jeder Drache ein Unikat. Genau den Gleichen gibt es nie. Übers Jahr verteilt gibt es auch immer mal wieder andere Aktionen, mit denen wir Spenden sammeln. Schaut doch bitte einfach auf unseren Seiten vorbei:

 

www.Spendenaktion-Kinderhospiz.de

 

www.facebook.com/Spendenaktionkinderhospizbalthasar